Carlton Powerblade Superlite

Der Carlton Powerblade Superlite ist einer der meistverkauftesten Schläger von Carlton, und das nicht ohne Grund. Der hochwertiger Badmintonschläger wird mit einer praktischen Carlton-Schlägertasche geliefert. Die isometrische Kopfform bewirkt, dass die Längssaiten noch paralleler verlaufen und sich dadurch der optimale Treffpunkt des Balles vergrößert. Das Modell ist spricht damit Anfänger an, oder alle die, deren Treffsicherheit noch verbesserungs- würdig ist. Das HighModulus Graphite Rahmenmaterial unterstreicht die hervorragenden Spieleigenschaften besonders für ambitionierte Spieler. Das CFS Powercap erhöht die Flexibilität des Schaftes und ermöglicht noch nie erreichte Power bei Überkopfschlägen. Das Gewicht des Schlägers liegt bei ca bei 86,5 Gramm (89 Gramm vom Hersteller angegeben) . Das reduziert den Kraftaufwand und lässt den Arm bei längerem Spielen nicht so schnell ermüden.

 

Angriff/Abwehr

Das Kontrollieren des Balles ist mit dem Schläger sehr gut möglich. Egal ob kurz und knapp übers Netz oder weite Überkopfschläge nach hinten. Mit dem Carlton Powerblade klappen alle Schläge. Der Schläger ist nicht eindeutig kopf- oder grifflastig und mit seinem mittleren Flexpunkt ein Allround-Schläger. Damit ist er in der Defensive sehr beweglich und kann mühelos gegnerische Smashs zurückbringen. Doch auch in der Offensive zeigt der Schläger durch die erhöhte Flexibilität des Schaftes eine starke Leistung.  Das CFS Powercap von Carlton Powerblade Superlite ermöglicht Schläge mit viel Power und hoher Beschleunigung. Dabei ist er Badmintonschläger sehr großzügig in Sachen Fehlerverzeihung bei Angriffen sowie in der Verteidigung. Für viele Spieler, welche noch nicht sehr treffsicher sind, ist der vergrößerte Schlägerkopf und der dadurch große optimale Treffpunkt interessant. So kann einem „Verspringen“ des Balles auch bei nicht optimalen Treffen gegengewirkt werden. Viel Power bringt der flexible Schaft ins Spiel. Er schont außerdem durch Vibrationsverminderung die Gelenke.

 

Verarbeitung/Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Carlton Powerblade Superlite ist mit einem hochwertigen Contour-Griffband ausgestattet, das angenehm in der Hand liegt. Die Verarbeitung des Schlägers ist gelungen. Der Badmintonschläger wirkt robust und stellte sich dank hochwertigem Material, und Verarbeitungsqualität als sowohl langlebig als auch strapazierfähig heraus. Der Rahmen bietet eine Große Bandbreite an  Bespannungsmöglichkeit bis in einen hohen Bereich von 12kg. Gepaart mit dem hochwertigen Griffband bietet der Schläger ein attraktives Gesamtpaket für einen Preis von ca. 40 Euro. Die kostenlos mitgelieferte hochwertige Schlägerhülle ist bei diesem Preis enthalten.

 

 

 

 

super Preis-Leistungs-Verhältnis; riesige Fehlerverzeihung; Flexibilität im Spiel (schnelle Verteidigung, gute Rückschlagpower); starker Smashpower

Präzision