Der neue Isoforce 211 ist ein solider Allrounder. Dieses Paket aus Isoforce-Schläger, Vollhülle und TECH 350-Bälle bietet ein gutes Handling in Kombination mit einer direkten Kraftübertragung. Der Schwerpunkt, welcher für ein ausgewogenes Spielverhalten zur Schlägermitte hin verlagert ist, kombiniert mit der leichten Konstruktion, welche durch die Herstellung von Schaft und Rahmen in einem Produktionsprozess ermöglicht wird, garantieren ein sehr gutes Schlagverhalten in nahezu jeder Lage. Es beeindruckt zum Einen die Leichtigkeit des Schläger, zum Anderen kann das Modell durch den Speed, bzw. die enorme Ballbeschleunigung im oberen Bereich überzeugen. Der mittelsteife Schaft macht ein stets kontrolliertes Spiel möglich und die isometrische Rahmenform sorgt für einen vergrößerte optimale Trefferfläche und garantiert noch präzisere Schläge. Der Isoforce 211 ist dabei größtenteils fehlerverzeihend. Für einen Preis von rund 30 Euro bekommt man bei diesem Produkt ein Top Modell für Einsteiger und fortgeschrittene Spieler.
Angriff und Abwehr
Der Isoforce 211 ist ein klassischer Allround-Schläger. Im Vorderfeld, bzw. am Netzt lässt sich der Schläger angenehm manövrieren. Im Spiel fühlt sich das Modell durch die ausgewogene Gewichtsverteilung der 89 Gramm sehr anpassungsfähig an. Bei Schlägen wie dem Smash oder dem Drive wirkt der Schläger sehr agil und bringt den Badmintonball schnell auf hohe Geschwindigkeiten. Aufgrund des mittelsteifen Schafts und der damit erreichten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Schlägers, kann er in den Kategorien Angriff und Abwehr punkten.
Verarbeitung/Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Rahmenverarbeitung ist sehr gut und hochwertig für einen Schläger dieser Preisklasse. Einen negativen Aspekt stellt das Tape dar, welches je nach Spielzeit und Belastung zu früh Mängel aufweist. Dieses kann jedoch im Falle einer Spielbeeinträchtigung durch ein neues Tape/Overgrip ausgebessert werden. Die mitgeliferte Schlägerhülle erfüllt ihren Zweck, wobei die dazugehörigen Bälle zum Federeball auf der Wiese ausreichen. Sie sind dank Korkfuß nicht schlecht, jedoch sind es nur sehr leichte Nylonfederbälle. Richtig Spaß macht der 211’er erst mit Naturfederbällen, bei denen er sein Potential zeigen kann. Für einen Preis von rund 30 Euro bekommt man bei diesem Produkt ein Top Modell für Einsteiger und fortgeschrittene Spieler.
Der Isoforce 211 kann mit diesen Eigenschaften auch mit Badmintonschlägern aus höheren Preisklassen mithalten und bietet ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis.
Preis-Leistungs-Verhältnis; Verarbeitung; Flexibilität im Spiel (Allrounder); agiler Schläger (angrifforientiert)
mitgelieferte Bälle; Tape; nicht sehr fehlerverzeihend in Sachen Treffsicherheit